MitarbeiterIn Kundenservice (m/w/d)
Das sind wir
Wir, das Team von Sinfonie, entwickeln Software für den Sozialmarkt. Wir schulen und unterstützen unsere Kunden in der Alten-, Eingliederungs-, Kinder- und Jugendhilfe sowie in Beratungsstellen. Für unseren Kundenservice suchen wir ab sofort im Homeoffice oder an den Standorten Hennigsdorf (bei Berlin) oder Ehrenfriedersdorf (Erzgebirge) eine/n engagierte/ n MitarbeiterIn (m/w/d).
Ihre Aufgaben
Als Mitglied unseres Kundenserviceteams unterstützen Sie unsere Anwender per Telefon, E-Mail und Fernwartungssoftware. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Personen- und Klientenverwaltung sowie der Abrechnung im Sozialwesen gemäß SGB V, SGB XI und SGB XII. Zusätzlich tragen Sie zum Produkttest bei, um neue Funktionen zur Marktreife zu bringen.
Ihre Fähigkeiten
Neben einer Expertise im Sozialwesen aufgrund Ihrer Berufspraxis in der Altenpflege oder Eingliederungshilfe sowie im Idealfall Kenntnisse unserer Software Sinfonie, verfügen Sie über eine hohe Zahlenaffinität. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit und Ihnen liegt eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, sowie ein freundlicher und offener Umgang mit Menschen sind Teil Ihres Charakters.
Dafür bieten wir Ihnen
Willkommen bei Sinfonie! Freuen Sie sich auf einen partnerschaftlichen und persönlich wie fachlich wertschätzenden Umgang. Zusammenarbeit heißt für uns das Team in seiner Ganzheit, genauso wie die einzelnen Persönlichkeiten, wahrzunehmen. Das festigt uns als Gruppe und motiviert und stärkt uns individuell. Dazu zählen effiziente Einarbeitung und eine attraktive, angemessene Vergütung. Wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung@sinfonie.de.